zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

Neuigkeiten

Weltweit neues Pilotprojekt gestartet

22.10.2021

Pilotprojekt „Swisscarb“: Verminderung von CO2 in der Zementherstellung

Zusammen mit neustark, einem Cleantech-Unternehmen in Bern und der ETH Zürich testen wir derzeit im Rahmen eines von Innosuisse geförderten Pilotprojekts namens „Swisscarb“ ein Verfahren, um den CO2 Ausstoss in der Zementproduktion zu senken.

Beitrag lesen

Nacht der Aargauer Wirtschaft mit JURA CEMENT

17.09.2021

Am 16. September 2021 fand die erste Nacht der Aargauer Wirtschaft statt. Sechs Betriebe gaben der Aargauer Bevölkerung einen Einblick in ihre Tätigkeiten, darunter auch das Werk Wildegg der Jura-Cement-Fabriken AG. 

Beitrag lesen

Ruderalfläche in Buchs für eine bessere Pflanzen- und Tiervielfalt

14.07.2021

Die Aarekies Aarau-Olten AG sponserte dem Natur- und Vogelschutzverein (NVV) in Buchs im Mai 20 m3 unregelmässiges Wandkies und 2 m3 Sand.

Beitrag lesen

Die Iff AG sagt den Neophyten den Kampf an

28.06.2021

Das Einjährige Berufkraut ist ein invasiver Neophyt (gebietsfremde Problempflanze). Es verbreitet sich unter anderem in naturschützerisch wertvollen Magerwiesen und verdrängt damit einheimische Pflanzen.

Beitrag lesen

Kiesgrube Wil wiederholt für naturnahen Lebensraum ausgezeichnet

01.06.2021

Schon zum vierten Mal seit 2006 wurde die Kiesgrube Wil der HASTAG (Zürich) AG von der Stiftung für Natur und Wirtschaft mit einem Zertifikat ausgezeichnet.

Beitrag lesen

Risi AG gratuliert dem EVZ zum Meistertitel

21.05.2021

Die Risi AG mit Sitz in Cham feiert den zweiten Meistertitel des EVZ auf ganz besondere Art.

Beitrag lesen

Die Totholz-Inseln leben

07.05.2021

Im Steinbruch der JCF wurden vor zwei Jahren Totholz-Inseln angelegt. Das tote Holz ist sehr wertvoll für die Natur.

Beitrag lesen

Anti-Schleuder Training von MLT

22.04.2021

Sicherheit steht bei uns und unserem Logistikpartner Mittelland Transport AG (MLT) an erster Stelle. Deshalb absolvieren die Fahrerinnen und Fahrer regelmässige Trainings.

Beitrag lesen

Pumptrack Cham

12.03.2021

Seit Ende 2020 steht in Cham ein neuer Pumptrack.

Beitrag lesen

Unser Beitrag zur Ressourcenschonung

04.03.2021

HASTAG (Zürich) AG in Volketswil konnte durch das Sammeln von PET-Getränkeflaschen Energie einsparen.

Beitrag lesen
Zeige 1 - 10 von 16 News