zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

Unser Angebot im Bereich Beton und Mörtel

Beton ist nach dem Wasser der zweitmeistverwendete Stoff der Welt und als Baustoff sogar die ungeschlagene Nummer 1. Schon die Römer vertrauten diesem langlebigen Baustoff und erschufen daraus unter anderem das Kolosseum in Rom.

Unsere JURA-Beton Sorten werden mit natürlichen und lokalen Rohstoffen hergestellt. Als Bindemittel enthalten sie unseren eigenen erstklassigen JURA-Zement. Weiter wird unser Beton konstant vom hauseigenen Labor für Baustoffprüfungen TCC kontrolliert, überwacht und optimiert. Das macht ihn über die gesamte Lebensdauer zu einem nachhaltigen und sicheren Baustoff. Gleichzeitig setzt er durch seine Formbarkeit der Kreativität und den Möglichkeiten keine Grenzen. Kein Wunder ist er der beliebteste Baustoff von Bauherren, Ingenieuren, Planern und Architekten.

DÜRFEN WIR VORSTELLEN – UNSERE SPITZEN PRODUKTE

JURA CYCLO – der nachhaltige Beton

Für Umweltbewusste: Der Recyclingbeton aus Recyclinggranulat und nachhaltigem Zement. Alle wichtigen Komponenten des JURA CYCLO stammen aus der Schweiz. Dies garantiert kurze Transportwege und wirkt sich positiv auf die CO2-Bilanz aus. Dies macht JURA CYCLO zum bevorzugten, umweltfreundlichen Beton.

Baustoff anzeigen

JURA QUADRO – der effiziente Beton

Für Keinezeitverlierer. Der JURA QUADRO ist weicher als andere Betonsorten. Er lässt sich dadurch leichter verteilen und mit geringerem Aufwand verdichten. Mit dem JURA QUADRO lassen sich auch enge Bewehrungslagen oder kompliziertere Geometrien ohne unliebsame Überraschungen realisieren.

Mehr erfahren

JURA VECTO – der leichtverdichtbare Beton

Für Effiziente. Unser leichtverdichtbarer LVB-Beton erspart Ihnen die Vibrierarbeiten. Denn dieser fliessfähige Beton verdichtet praktisch von selbst, wodurch er zu einem effizienten Baustoff wird. So können Sie zeitintensive Verdichtungsarbeiten und damit auch den Personaleinsatz reduzieren.

Mehr Informationen

JURA KUBO – der konstante Mörtel

Für Veränderungsunwillige. Der JURA KUBO überzeugt durch seine einfache Handhabung. Er gewährt während des ganzen Einsatzes Flexibilität und macht Freude beim Verarbeiten. Ob Kalksandstein, Backstein, Zementstein oder Naturstein — der JURA KUBO verbindet Stein um Stein zu einem starken, grossen Ganzen.

Zum Baustoff

TECHNISCHE DATEN

Klicken Sie hier, um zu den technischen Daten und Dokumenten zu gelangen.

IHR LOKALER PARTNER