News
zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

Feuerwehr und Gartenschule bei der Fr. Blaser AG, Hasle

Januar 2024

Im Herbst 2023 fand bei der Fr. Blaser AG, Hasle eine Feuerwehrübung statt. Ausserdem besuchten 60 Lernende einer Gartenschule das Werksareal sowie die Kiesgrube.

IMG 2458

An der Feuerwehrübung im Herbst waren die Feuerwehr der Region Langnau sowie die Brandis von Hasle-Rüegsau involviert. Die Übung wurde durch unsere Mitarbeitenden vorbereitet und in enger Zusammenarbeit mit den Feuerwehren durchgeführt. Bei der Feuerwehrübung wurden geschlossene Räume und die Tiefgarage mit Rauch gefüllt. Zuerst wurden die Menschen im Rauch gerettet und danach kam der Mobile Gross Ventilator (MGV) zum Einsatz. Für den Lüfter war es der erste Einsatz überhaupt.

Als Abschluss wurde die Übung zusammen besprochen, die Key Learnings aufgeschrieben und eventuelle Verbesserungsvorschläge diskutiert.
Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr soll zudem in Zukunft weiter vertieft werden.

Hasle Gartenbauschule zuschnitt

Im Herbst begrüsste die Fr. Blaser AG, Hasle 60 Lernende einer Gartenbauschule. Aufgeteilt in vier Gruppe lernten sie bei einer Werks- und Arealführung die Gegebenheiten einer Kiesgrube und die Produkte Beton, Kies und Aushub der Fr. Blaser AG, Hasle sowie Belag vom BLH Belagswerk Hasle AG kennen. Weiter wurden auch die Pflanzen und Tiere, die vor Ort vorkommen, vorgestellt.