Beton und Mörtel
zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

JURA CYCLO CARBO – Der Beton für ein besseres Klima

Das neueste Produkt unserer nachhaltigen Produktelinie ist der Beton JURA CYCLO CARBO. Der Hochbaubeton wurde mit der neustark-Technologie entwickelt. Er wird mit CO2-angereichertem Betongranulat hergestellt. Dabei werden bis zu 10 kg CO2 pro m3 Beton gespeichert. Das CO2 bleibt permanent im Beton gebunden. Damit verbessert sich die CO2-Bilanz des JURA CYCLO CARBO im Vergleich zu Hochbaubetonen mit unbehandeltem Betongranulat um rund 5 %.

JURA CYCLO CARBO
Blumengrafik JURA CYCLO CARBO



TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

  • Um 5 % verbesserte CO2-Bilanz:
    Durch den JURA CYCLO CARBO können bis zu 10 kg CO2 pro m3 Beton langfristig gespeichert werden.
     
  • Erfüllt die MINERGIE-ECO(R)-Vorschriften: 
    • Er wird mit dem nachhaltigen Zement JURA ECO (CEM II/B-LL 32.5 R) hergestellt. Dieser CEM II/B-LL Zement ist im MINERGIE-ECO(R)-Katalog sogar an erster Stelle gelistet.
    • Der Beton enthält den von MINERGIE-ECO(R) geforderten Anteil an recycelter Gesteinskörnung.
       
  • Enthält recycelte Gesteinskörnung:
    Der JURA CYCLO CARBO enthält Betongranulat aus Rückbaumaterial der Region.
     
  • Produziert mit 100 % Schweizer Ausgangsstoffen:
    Alle Bestandteile des JURA CYCLO CARBO stammen aus der Schweiz.
Label ECO Inside

ANWENDUNGSGEBIET

Mit dem JURA CYCLO CARBO erhalten Sie einen leistungsfähigen Recycling-Hochbaubeton nach SN EN 206 mit hervorragenden Frisch- und Festbetoneigenschaften für den Einsatz in den Expositionsklassengruppen A bis C.


Er kann für sämtliche Anwendungen im Hochbaubereich wie Fundamente, Aussenwände, Innenwände, Decken, Treppen etc. oder für wasserdichte Konstruktionen eingesetzt werden.

 

 

IHR LOKALER PARTNER