zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

Wir wollen der sicherste Arbeitgeber sein

Wir verpflichten uns, die gesetzlichen sowie CRH-internen Anforderungen einzuhalten. Wir wollen uns im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz stetig verbessern. Wir unternehmen alles, damit alle Mitarbeitenden und Partner, die für uns arbeiten, nach ihrer Arbeit am Abend gesund nach Hause zu ihrer Familie zurückkehren.

schwere Maschine

Wir bauen Rohstoffe in Kiesgruben und Steinbrüchen ab. Wir produzieren Kies, Beton, Belag und Zement. Das heisst, wir arbeiten mit schweren Maschinen und Anlagen, die Tonnen an Material bewegen und verarbeiten. Es laufen Prozesse unter hohen Temperaturen und immensen Kraftwirkungen ab. Im Drehrohrofen für die Klinkerherstellung herrschen fast 2'000 °C. Pro Stunde werden zig Tonnen Rohmaterial bewegt und regelmässig Sprengarbeiten durchgeführt. Dabei und im Betrieb der Mahlanlagen, Radlader und LKWs gibt es Gefahrensituationen, die zu einem schweren oder gar tödlichen Unfall führen können.

 

UNFÄLLE PASSIEREN NICHT EINFACH, SIE WERDEN VERURSACHT

Wir machen keine Kompromisse bei der Sicherheit. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Darum geben wir alles, um einen sicheren Arbeitsplatz für alle Mitarbeitenden zu gewährleisten, unabhängig davon, ob ihre Arbeit in einer Werkstatt, im Kies- oder Betonwerk, im Zementwerk, in Abbaugebieten, auf der Strasse oder in einer Büroumgebung ausgeführt wird.

Unser Ziel: Null Unfälle

Deshalb werden unsere Mitarbeitenden jährlich intensiv im Bereich Sicherheit geschult. Ein wichtiger Wegweiser im Alltag sind auch unsere 16 lebensrettenden Massnahmen und unsere Sicherheits-Checklisten.

Max zufrieden oTag

SICHERHEIT FÜR ALLE

Auch unsere Auftragnehmer, Zulieferer und Lieferanten sollen sich bei uns sicher fühlen – und sicher verhalten. Das heisst auch für sie gelten hohe Sicherheitsanforderungen, wenn sie für uns auf unseren Arealen tätig sind.

Sicherheitsanweisungen für Auftragnehmer

Sicher auf unseren Arealen unterwegs: Hier finden Auftragnehmer unser eLearning zum Thema sowie die entsprechenden Reglemente und Formulare.

zu den Sicherheitsanweisungen