News
zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

Nachhaltigkeit/Biodiversität

Die Totholz-Inseln leben

Mai 2021

Im Steinbruch der Jura-Cement-Fabriken AG wurden vor zwei Jahren Totholz-Inseln angelegt. Das tote Holz bietet Pflanzen und Tieren wertvollen Unterschlupf und Nahrung.

Beitrag lesen

PET sammeln spart Energie und schont Ressourcen

März 2021

HASTAG (Zürich) AG in Volketswil konnte durch das Sammeln von PET-Getränkeflaschen Energie in Form von Treibhausgasen und Erdöl einsparen.

Beitrag lesen

JCF investiert in die Sicherheit ihrer Energieversorgung

Februar 2021

JURA CEMENT in Wildegg ersetzt die alten Freileitungen durch verkabelte Netzanschlüsse. Für die Anwohner bedeutet dies freiere Sicht und weniger elektromagnetische Strahlung.

Beitrag lesen

Förderung des Lebensraums von gefährdeten Arten in Däniken

Januar 2021

Die Aarekies Aarau-Olten AG war auch diesen Winter wieder zusammen mit dem FSKB im Einsatz, um die Biodiversität auf ihrem Areal zu fördern.

Beitrag lesen

Werkanlage in Horw ist ein Natur-Vorzeigeprojekt

Dezember 2020

Für die naturnahe Gestaltung ihrer Werkanlage wurde die Sand + Kies AG Luzern, in Horw erneut mit dem Label der Stiftung Natur und Wirtschaft ausgezeichnet.

Beitrag lesen
Zeige 11 - 15 von 15 News