zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

Werdegang

DSC6111 Bearbeitet

Markus Rentsch

 

Markus Rentsch ist seit Anfang 2019 bei JURA Materials. Er ist als Technical Director verantwortlich für:

  • den technischen Betrieb
  • die Produktion von Zement
  • den Bereich Verwertung alternativer Rohmaterialien und Brennstoffe
  • die Entsorgung nicht verwertbarer Materialien

 

Markus Rentsch hat nach dem Maschinenbaustudium über 10 Jahre internationale Grossprojekte verantwortet. Nach einem Executive MBA mit Stationen in der Schweiz, den USA und China startete er 2002 seine Karriere in der Baustoffbranche. Dort war er international in verschiedenen Fach- und Führungspositionen tätig (indischer Ozean, Osteuropa, Russland, Azerbaijan), zuletzt als Leiter Technik in Deutschland. Danach wechselte er zu CRH, zu der auch die JURA Materials-Gruppe gehört.