zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

Pumptrack Cham

12.03.2021

Seit Ende 2020 steht in Cham ein neuer Pumptrack.

Pumptrack Risi AG

Die Risi AG hat als Sponsor das Pumptrack-Projekt aktiv unterstützt und für die Fundationsschichten Kiesgemisch UG 0/45 geliefert.

Am 25. Februar wurden nun die Markierungsarbeiten beim Pumptrack abgeschlossen. In einem weiteren Schritt findet im Frühling die Begrünung mit diversen einheimischen Blumen statt. Für den Terrainaufbau konnte die Risi AG sauberes Aushubmaterial liefern.

Der Pumptrack ist bei den Kindern sehr beliebt, und sie konnten den Unterbruch kaum abwarten. Viele von ihnen drehen schon vor Schulbeginn oder über Mittag einige Runden auf dem Pumptrack. Auch Erwachsene verbringen ihre Mittagspausen dort. Das Ziel, Menschen zusammenzubringen und sich zu bewegen, wurde laut Christoph Jans (Präsident IG Mountain Bike Zug) mehr als erreicht.