zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

JURA Materials präsentiert neue Zementmarken

01.01.2021

JURA CEMENT präsentiert ihre Zementsorten in neuer Optik, mit neuen Namen und neuen, nachhaltigen Rezepturen.

Die Jura-Cement-Fabriken AG, Teil der JURA Materials-Gruppe, stärkt ihre Zementmarken und stellt deren Struktur im neuen Produktprogramm klarer dar. Unter anderem wurden die Zementprodukte nun in einer durchgängigen Logik benannt. Der Produktname reflektiert die Herkunft aus dem Hause JURA CEMENT und die Haupteigenschaft bzw. Stärke des Produktes. Das Produkt-Portfolio wurde gemäss den Anwendungsbereichen in zwei Gruppen unterteilt: Universal- und Spezialzemente. 

Spezialzemente 3

Jede Zementmarke trägt einen eingängigen Farbcode.

Jura Cement

Die Verpackungen der drei Zementsorten, welche auch in Säcken verkauft werden, wurden neugestaltet. 

JURA Nachhaltigkeitslabel 2

Ausserdem wurden die Rezepturen der Zemente nachhaltiger gestaltet, um das Angebot rund um den umweltfreundlichen Zement JURA ECO zu erweitern. Das JURA-Nachhaltigkeitslabel zeigt an, wie stark jede Sorte die hauseigenen Nachhaltigkeitskriterien erfüllt: Klinkergehalt, Anteil ökologischer Zusatzstoffe und Anteil lokaler Produktion in der Schweiz.