$navUtil.getParent($actNavItem, 3).getTitle()
zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
JURA Management AG
JURA Management AG
JURA Management AG

Nachhaltigkeit

DIE ZUKUNFT FORMEN

Wer Zukunft gestalten will, muss bereit sein, schon heute Verantwortung dafür zu übernehmen. Der Schlüssel dazu liegt in nachhaltigem Handeln.

Es ist ein Prozess, an dem wir laufend arbeiten und uns verbessern wollen. Das bedeutet einerseits, dass wir unsere Strategien langfristig ausrichten. Andererseits führen wir das Unternehmen verantwortungsvoll und fördern die Kompetenz und Eigenverantwortung der Mitarbeitenden. Wir fordern uns täglich heraus, um in den Bereichen Umweltschutz und Energieeffizienz noch besser zu werden. Wir wollen ein zuverlässiger Partner und verantwortungsvoller, attraktiver Arbeitgeber sein. Wir wollen die Menschen begeistern, die bei und für uns tätig sind.

Zum Nachhaltigkeitsbericht 2022 von CRH

Ressourcen schonen dank Stoffkreislauf 

JURA Materials verpflichtet sich, Zement, Kies und Beton effizient, energiesparend und umweltbewusst aufzubereiten und herzustellen und die dazu notwendigen Ressourcen zu schonen. Dank Stoffkreislauf entstehen nachhaltige Produkte und Dienstleistungen.

Mehr erfahren

Biodiversität und nachhaltige Landnutzung

In unseren Abbaustellen entstehen Ökosysteme wie Waldstrukturen, Magerwiesen oder Felswände. Sie dienen als hervorragende Habitate für eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren.

Mehr dazu

Nachhaltigkeit in der Produktion

Wo immer möglich setzen wir auf alternative Energien. Emissionen beschränken wir aufs Möglichste mit neusten Technologien.

Weitere Informationen

Lokales Engagement

JURA Materials engagiert sich mit Sponsoring, Führungen und weiteren Anlässen rund um unsere Standorte.

Mehr erfahren